His Royal Highness Grand Duke Friedrich Maik ®


Großherzog Friedrich Maik ®


maik-wappen_weiss.jpg

Copyright


            Großherzogthümer

            Mecklenburg-Strelitz

            Mecklenburg-Schwerin

            Herzogthum Pommern




Fragen und Antworten



Alle Angaben in dieser Darstellung unter Vorbehalt.           

Vervielfältigungen und Kopien – auch nur auszugsweise - bedürfen immer den Verweis auf das Originaldokument.            

Der geschriebene Text darf nicht ohne den Verweis auf das Originaldokument „Großherzogthum - Fragen und Antworten auf www.friedrich-maik.com" vervielfältigt, veröffentlicht oder kopiert werden.  

 

Anmerkung: Die hier veröffentlichten Fragen wurden im Orginaltext aus der Telegramgruppe " @GHFMfrage" übernommen. 

Frage 1: Was ist eine parlamentarische Monarchie?

Antwort: https://www.friedrich-maik.com/monarchie/definition/

Frage 2: Wo kann ich Stimmzettel abgeben?

Antwort: https://www.friedrich-maik.com/stimmzettelannahme/

Frage 3: Werden wir noch dieses Jahr Veränderungen spüren und sehen oder ist Januar/Februar realistischer?

Antwort: derzeit kein Kommentar

Frage 4: Wo kann ich mich zu den Stammtischen anmelden?
 
Frage 5: Wir haben täglich mit Veränderungen zu tun. Welche Veränderung und für wen ist sie nützlich?

Antwort: derzeit kein Kommentar

Frage 6: Wo bekommt man einen Passierschein, wenn die Kinder aus z.B. Brandenburg zu Besuch kommen wollen?

Antwort: Für Menschen, deren Familienangehörige außerhalb der Gebiete der Großherzogthümer Mecklenburg-Strelitz, Mecklenburg-Schwerin und des Herzogthum Pommern leben, existiert folgende Möglichkeit, ihre Familienangehörige zu Besuch nach Mecklenburg einreisen zu lassen:
Es sollte eine Kopie der Meldebescheinigung des Einwohnermeldeamtes an die im Ausland lebenden Angehörigen geschickt werden, welche als Nachweis dient, dass die im Ausland wohnenden Familienangehörigen zu einem in oben genannten Gebiet ansässigen Familienmitglied reisen wollen. 
Die Kopie der Meldebescheinigung des Einwohnermeldeamtes aus dem Gebiet der Großherzogthümer Mecklenburg-Strelitz, Mecklenburg-Schwerin und des Herzogthum Pommern ermöglicht z.B. den im Ausland lebenden Kindern eine ungehinderte Einreise zu ihren Eltern in oben genanntes Gebiet.

Frage 7: Wenn unsere Firma, für die wir im Moment arbeiten den Übergang ins Großherzogthum. nicht mitgeht oder schafft und wir arbeitslos werden, würde es eine Stelle oder Amt geben wo wir uns hinwenden können um eine neue Aufgabe/Arbeit zu bekommen? (Arbeitsamt)

Antwort: siehe Dossier #003

Frage 8: Wie soll die Machtuebernahme am 19.11. realisiert werden und was passiert, wenn es nicht stattfindet?

Antwort: dieses Datum wurde nicht von Großherzog Freidrich Maik ® genannt und auch nicht von ihm veröffentlicht

Frage 9: Bitte wo genau steht der vollständige Text der Verfassung, die Grundlage sein soll?

Antwort: https://www.friedrich-maik.com/monarchie/gesetze/

Frage 10: Bitte welche übrigen Gesetze aus dem Rundbrief genau sind gemeint ?

Antwort: Mit den im Text der „Rolle im Staat“ erwähnten sonstigen Gesetze sind die z.T. von den Ministern bereits erlassenen Gesetze gemeint. Diese Gesetze sind jedoch noch nicht einsehbar. In Zukunft betrifft es all die Gesetze, die zusammen vom Volk, den 7 Ministern im Parlament, den 38 Gebietsvorstehern und Großherzog Friedrich Maik ® in Abstimmung erlassen werden.



Frage 11: Wie ist denn der Standpunkt zur grassierenden Anglifizierung unserer Sprache ?

Antwort: derzeit kein Kommentar

Frage 12: ... aus dem Rundbrief: „ist das Staatsoberhaupt... und dem Herzogthum Pommern.“ Frage: Im Rechtsstand von welchem Datum und im Gebietsstand von welchem Datum ?
Antwort: Der im Dossier angegebene Rechtsstand und Gebietsstand beruft sich auf die im Landesgesetz aus dem Jahre 1846 gemachten Angaben. https://www.friedrich-maik.com/monarchie/gesetze/
 
Frage 13: Gibt es eine Alternative zu Elektroautos bzw. - CO2 - Hybrid?

Antwort: offen / Beantwortung erfolgt in einem weiteren Dossier

Frage 14: Ist der Rentenbeginn für Frauen ab 62 und Männer ab 65 Lebensjahren noch aktuell?

Antwort: siehe Dossier #003

Frage 15: Dürfen Syrische "Flüchtlinge" immer noch einreisen?

Antwort: Eine Einreise ist bis zur evtl. Rückholaktion durch Syrien möglich. Wer schutzbedürftig ist, hat auch weiterhin die Erlaubnis

des Aufenthaltes im Gebiet von Großherzog Friedrich Maik ®

Frage 16: Frage wenn man sich in Zukunft ein Haus Bauen oder kaufen möchte ,wie läuft das dann mit der Finanzierung ? Oder halt Gelder braucht um zu Sanieren

Antwort: siehe Dossier #003

Frage 17: Sachlage: Ein gerade aufgenommener Kredit für eine aktuellen Hausumbau. Wie erfolgt die weitere Finanzierung bei Währungsumstellung?

Antwort: siehe Dossier #003

Frage 18: Ist das Guthaben was bei meiner Bank liegt komplett und sofort ungültig? Oder gibt es eine Übergangsregelung wie zB einen bestimmten Betrag bleibt auf dem Konto und

Antwort: siehe Dossier #003

Frage 19: Ich erwarte noch Auszahlungen aus einer Investition. Wie wird das geregelt?

Antwort: siehe Dossier #003

Frage 20: Ist es möglich ein für den Laien nachvollziehbares Finanzierungskonzept der parlamentarischen Monarchie aufzuzeigen, um dem Argument Das ist doch gar nicht finanzierbar! etwas entgegensetzen zu können?

Antwort: derzeit kein Kommentar



Frage 21: Wird es in Preußen auch über Volksabstimmung laufen?

Antwort: Ja, es wird eine Volksabstimmung geben.

Frage 22: Ich habe jemanden getroffen, der dem Ratzeburg anhängt, ansonsten aber grundsätzlich dasselbe will, wie wir. Ich hatte nichts, um für uns zu werben. Wann werden die Beweise der Legitimation öffentlich gemacht?

Antwort:  derzeit kein Kommentar

Frage 23: Was wird aus Bundeswehr und Polizei?

Antwort: https://www.friedrich-maik.com/monarchie/staatsgewalten/exekutive/

Frage 24: Was wird aus der Judikative?

Antwort: https://www.friedrich-maik.com/monarchie/staatsgewalten/judikative/

Frage 25: Wie verhalte ich mich richtig? Antworten oder Forderung ungültig machen ? Wie ?

Antwort:  derzeit kein Kommentar

Frage 26: Kann man irgendwann wieder anfangen zu sparen? Gibt es bald wieder einen positiven Zins?

Antwort: siehe Dossier #003

Frage 27: Wie wäre das Ganze später in Preußen finanzierbar ohne Kollateral. Das Erbe, dass der Großherzog Friedrich Maik ® so großzügig (wow) zur Verfügung gestellt wird, ist für Mecklenburg Pommern. Ich habe keine Vorstellungen wie weit man mit so viel Geld kommt, verglichen mit meiner vorherigen Frage zu den Finanzen.

Antwort: kein Kommentar zu Preussen zum aktuellen Zeitpunkt

Frage 28: Wird es ein Tierschutzgesetz geben, in dem Tiere nicht mehr als Sache sondern als lebendige, fühlende Wesen anerkannt werden?

Antwort: offen / Beantwortung erfolgt in einem weiteren Dossier

Frage 29: Gilt im Großherzogthum die Straßenverkehrszulassungsordnung wie bisher? grüne Kennzeichen? Zollkennzeichen? Saisonkennzeichen? Flensburg Punkte konto wird übernommen?

Antwort: offen / Beantwortung erfolgt in einem weiteren Dossier

Frage 30: Was ist, wenn ein Berliner nach Mecklenburg zieht (Rustagnachweis vorhanden) und ihm gelbe Briefe nachgesandt werden? als Neumecklenburger ist er im anderen Rechtskreis (Mensch statt bisher Person)

Antwort: offen / Beantwortung erfolgt in einem weiteren Dossier



Frage 31: Wie können und müssen sich Selbstständige versichern? Ich meine jetzt speziell Berufshaftpflichtversicherung und Inventarversicherung?

Antwort: siehe Dossier #003

Frage 32: Werde ich meine Religion weiter ausüben können?

Antwort: https://www.friedrich-maik.com/grossherzog-friedrich-maik/proklamationen/

Frage 33: Eine Verwandte ersten Grades (Rentnerin, Abstammungsnachweis vorhanden) möchte nach langem Auslandsaufenthalt aus dem europäischen nach Mecklenburg kommen. Ist das ohne Weiteres möglich? Wenn ja, zu welchen Bedingungen.
 
Frage 34: Wie werden beim Grundeinkommen die „Nichtarbeitenwollenden“ sanktioniert?

Antwort: siehe Dossier #003

Frage 35: Wie werden Ausbildungen geregelt, wird es veränderte Berufsbilder geben? Z.b. müssen Ärzte nachschulen, um weniger Zahlen mit Medikamenten zu behandeln? Oder, wenn es Viren gar nicht gibt oder ganz was anderes sind als gedacht?

Antwort: offen / Beantwortung erfolgt in einem weiteren Dossier

Frage 36: Gibt es Volkshochschulen? Ich benötige einen Geschichtsunterricht mit echten Fakten.

Antwort: offen / Beantwortung erfolgt in einem weiteren Dossier

Frage 37: Gibt es im Großherzogthum noch Schulnoten? Wie sieht der Schulalltag dann aus? Was ändert sich alles?

Antwort: offen / Beantwortung erfolgt in einem weiteren Dossier

Frage 38: Wie sieht es aus mit Verbrechen? Wer urteilt über den Verbrecher? Wie sehen die Gefängnisse aus? Gibt es überhaupt Gefängnisse?

Antwort: offen / Beantwortung erfolgt in einem weiteren Dossier

Frage 39: Gibt es bereits eine Übersicht (Benennung) über die 38 Gebiete? Dann kann jeder seinen Wohnort und Stammtisch lokal neu einordnen bzw. ausrichten?

Antwort: die 38 Gebiete sind im Schloss Schwerin erkennbar

Frage 40: Welche Stellung haben Bürgermeister im politischen System?

Antwort: keine, es gibt 38 Gebietsvorsteher und 7 Minister



Frage 41: Der Schilling ist groß und als Bargeld schwer zu verwenden. Gibt es ein anonymes kleinteiliges Bezahlsystem?

Antwort: siehe Dossier #003

Frage 42: Müssen bestehende Rechnungen wie Strom ,Wasser Grundstückssteuern Autoversicherung usw weiterhin beglichen werden, obwohl der Umschwung Vollzogen ist? GEZ und so weiter?

Antwort: siehe Dossier #004

Frage 43: Wird es eine militärische Übergangsregierung oder sowas geben? Später in Preußen? Ich habe Freunde, die davor Angst haben.

Antwort: https://www.friedrich-maik.com/monarchie/staatsgewalten/

Frage 44: Wird unser Land Mitglied in supranationalen Organisationen? Wenn ja, warum?

Antwort: derzeit kein Kommentar

Frage 45: Was spricht für und was gegen einen Bund? Mein Impuls ist weniger Dezentralisierung, aber ich habe eine Diskussion mit jemandem der für Bund ist, das sei sicherer, wirtschaftlich von Vorteil. Ich seh das anders, aber bin halt kein Volkswirt, der andere auch nicht.

Antwort: derzeit kein Kommentar

Frage 46: Quadrocopter Drohnengesetze ... Sind die hinfällig , wenn Mecklenburg die Wende einleitet ? ... Diese sind auf jedenfall für alle Modellflieger überflüssig!

Antwort: derzeit kein Kommentar

Frage 47: Was geschieht, wenn es keine Mehrheit für einen Volksentscheid gibt?

Antwort:  Es läuft eine Volksinitiative, kein Volksentscheid

Frage 48: Wann sollen die Medbetten eingeführt werden?

Antwort: derzeit kein Kommentar

Frage 49: Wird es auch in Preußen MedBetten geben, wann und wie finanziert? Oder kann ein Preuße sich in Mecklenburg-Vorpommern behandeln lassen?

Antwort: kein Kommentar zu Preussen zum aktuellen Zeitpunkt

Frage 50: Bei welchen Krankheiten helfen MedBetten überhaupt. Viele träumen von reinlegen und alle Sünden sind wie weggewischt ohne Zutun.

Antwort: derzeit kein Kommentar



Frage 51: Warum brauchen wir 3 Mill. Einwohner? Wird das nicht ein weinig eng?

Antwort: Die Bevölkerungsdichte wird sich auf Grund der Demografie über die Jahre auf ca. 2 Mio Einwohner einpendeln. Aktuell liegen wir bei ca.1,6 Mio gemeldeten Einwohnern.

Frage 52: Was geschieht mit den Bürgern die beim Grossherzogthum nicht mitmachen möchten? Werden diese einfach überstimmt und demnach gezwungen?

Antwort: Es wird niemand gezwungen, in den neuen Staat mitzugehen und auf dem Gebiet von Großherzog Friedrich Maik ® zu leben.

Frage 53: Welche neue Medienlandschaft erwartet uns? Die bestehenden haben meiner Meinung nach jegliche Legitimation auf alle Zeiten verloren.

Antwort: Es wird einen eigenen Staatssender und Staatsmedien geben, die nicht gekauft und nicht beeinflusst werden können. Ziel ist es, Tatsachenberichte auszustrahlen und tatsächliche Berichte den Bürgern zukommen zu lassen.

Frage 54: Wozu brauchen wir Magnetschwebebahnen wenn doch alle ein Auto haben und auch noch das Schienennetz stark ausgebaut werden soll. Wozu das alles. Es verschandelt die Landschaft extrem und eigentlich braucht das keiner.

Antwort: In Zukunft werden die neuen Technologien umweltschonend genutzt und in die Landschaft integriert.

Frage 55: Was passiert mit den Harp-Anlagen und den 5G Sendemasten?

Antwort: Diese werden abgebaut, da dies vom Großherzog Friedrich Maik ® nicht unterstützt wird.

Frage 56: Maik erzählt davon, dass viele neue Häuser gebaut werden sollen etc. Wenn ich sehe, wie die schönen kleinen Dörfer in unserer Gegend alle zugebaut worden sind und an all die versiegelten Flächen denke. Müssen wir die Erde wirklich so zubauen oder können wir ihr auch noch Luft zum Atmen lassen?

Antwort: Es gibt in den Großherzogthümer Mecklenburg-Strelitz, Mecklenburg-Schwerin und dem Herzogthum Pommern genügend freie und noch unbebaute Fläche, die wir nutzen werden. Die Städte werden dabei ihr Stadtbild beibehalten.

Frage 57: Wird unsere "Abendländische Kultur" weiterhin Bestand haben und dominieren? Wo ist das "verankert"?

Antwort: derzeit kein Kommentar

Frage 58: Darf die POLIZEI immer noch gewaltsam in den häuslichen Bereich eintreten?

Antwort: Die Polizei darf bei Vorliegen einer Straftat den häuslichen Bereich betreten.

Frage 59: 1 €-Jobber - Hartz IV-Empfänger - Was passiert mit diesen in Zukunft?

Antwort: siehe Dossier #003

Frage 60: Ab wann kann ich meine Rente beantragen? Ich bin schon über 62 Jahre.

Antwort: siehe Dossier #003



Frage 61: Es wurde gesagt, dass alle Schulden und auch Guthaben auf Null gesetzt werden. Wie ist diesbezüglich die Regelung für Selbständige, die ein Guthaben als Rücklage für den Betrieb angespart haben?

Antwort: siehe Dossier #003

Frage 62: Werden wir souverän als Mensch sein, mit Menschenrechten ausgestattet oder wird uns wieder etwas übergestülpt (Person)?

Antwort: Auf dem Gebiet des Großherzog Friedrich Maik ® wird der Mensch wieder Mensch sein dürfen. Alle Maßnahmen führen dahin, dass der beseelte Mensch als souveränes Wesen selbst- und eigenverantwortlich für sich und die Gemeinschaft tätig sein und leben kann. 

Frage 63: Mein alter Arbeitgeber wird eine Betriebliche Altersversorgung auszahlen. Kann dieser ganze Betrag in Schilling umgetauscht werden oder nur ein Teil?

Antwort: siehe Dossier #003

Frage 64: Müssen wir als gebürtige Mecklenburger und Pommeraner auch die Abstammung bis 1913 nachweisen?

Antwort: siehe Dossier #002

Frage 65: Gibt es bei Einkommen aus dem Ausland eine doppelte Besteuerung oder muß ich dafür sorgen, dass ich ein Bruttoeinkommen habe und das dann im Großherzogthum zum Ansatz bringen?

Antwort: siehe Dossier #003

Frage 66: Wird die Pflege von Pflegebedürftigen Familienmitgliedern honoriert und gibt es dann wieder Pflegestufen, die eine Einstufung voraussetzt?

Antwort: siehe Dossier #003

Frage 67: Wird es neue Firmenstrukturen geben, z.B. nicht mehr als Arbeitnehmer (Personal), sondern als Teilhaber mit Gewinnbeteiligung oder anderen Möglichkeiten zur Motivation, um das Hamsterrad außen vor zu lassen?

Antwort: siehe Dossier #003

Frage 68: Wieviel und wer bestimmt die Größe des in Nießbrauch zugeteilten Grundstückes, wenn ich ein Haus bauen will? Kann ich die Laufzeit des geliehenen Geldes bei der Staatsbank mitbestimmen und gibt es da ein Limit?

Antwort: Auf das "Nießbrauchsrecht" wird in einem späteren Dossier eingegangen.
Darlehen: siehe Dossier #003

Frage 69: Werden alle Polizei Bediensteten entlassen von Autobahnpolizei bis Sesselfurzer?

Antwort: Nein. Teilweise werden die Bediensteten umgeschult.

Frage 70: Müssen alle Parteimitglieder egal welcher Partei wieder ihre Parteiausweise wegschmeißen und einfach wieder die Stühle wechseln wie 1989?

Es gibt keine Parteien mehr, siehe Proklamationen: https://www.friedrich-maik.com/grossherzog-friedrich-maik/proklamationen/



Frage 71: In welchem Rechtskreis werden wir uns befinden: Handelsrecht nach UCC, Seerecht, Nesara, Gesara oder...?

Antwort: https://www.friedrich-maik.com/monarchie/definition/
https://www.friedrich-maik.com/monarchie/staatsgewalten/

Frage 72: Erstmal ein kleines Beispiel: Oma Erna ist nicht mehr gut zu Fuß und braucht Hilfe, sie wohnt allein und hat auch niemanden in der Nähe zu wohnen, halt Hilfe für die Gemeinschaft... Jetzt bin ich ein Mensch und möchte etwas für die Gemeinschaft tun und eben Oma Erna helfen, ich weiß allerdings nicht das sie Hilfe braucht. So nun meine Frage: wird es eine Stelle geben wo sich Jeder melden kann der Hilfe braucht oder Hilfe anbietet? So das beide Seiten voneinander erfahren?

Antwort: siehe Dossier #003

Frage 73: Kann ich zurückliegende Gerichtsurteile, da diese ja ungültig sind, wieder anfechten?

Antwort: Nein. Alle Beschlüsse werden nach Übergang in die parlamentarische Monarchie aufgehoben. Die Sachlage wird in den Urzustand zurückgeführt. Eine Anfechtung ist nicht möglich.

Frage 74: Im Falle das mir durch Behörden, der jetzigen Theatergruppe , Schaden zugeführt wurde, kann ich diese Leute dann nachher noch belangen? Und geht das nur bis zum Motus Proprio von 2013 oder auch davor?

Antwort: Alle Firmen werden bei Übergang aufgehoben. Bei Eintritt in die neue Staatsform gibt es einen sauberen "Schnitt". 

Frage 75: Können wir als souveränes Volk eine Sammelklage erheben gegen alle Diebe die uns jahrzehntelang bestohlen haben seit dem OPPT ?

Antwort: Nein, eine Sammelklage ist nicht notwendig. 

Frage 76: Frage auch von mir - Sammelklage wegen Nötigung gegen alle Möchtegerne, die ihr kleines Süppchen gegen uns Bürger köcheln, die werde des Öfteren aus Einrichtungen "rausgeschmissen"! Wegen fehlendes Gesichtslappens trotz eines vorhandenen Attestes?!

Antwort: Mit Eintritt in die neue Staatsform der parlamentarischen Monarchie gibt es neue Regelungen. Es wird ein sauberer Schnitt zu einem bestimmten Stichtag durchgeführt.

Frage 77: Wird Plattdeutsch wieder die vorrangige Sprache werden oder zumindest gefördert und gelernt?

Antwort: Hochdeutsch wird eines der Hauptfächer in den Schulen sein. Plattdeutsch ist ein ergänzendes Schulfach, da wir das alte Brauchtum und unsere Volksweisen wieder aufleben lassen, ehren und achten werden.

Frage 78: Wie verhält es sich, wenn der Vermieter kein Mecklenburger ist?

Antwort: siehe Dossier #003

Frage 79: Wann gibt es weitere Videos vom Treffen im Oktober und eventuell auch von den Onlinetreffen?

Es gibt keine weiteren Videoveröffentlichungen vergangener Veranstaltugen zum aktuellen Zeitpunkt.

Frage 80: Bekommt jedes Familienmitglied, auch die Kinder, das Grundeinkommen von 2000 € = 4 Schilling?

Antwort: siehe Dossier #003



Frage 81: Wird es weiterhin Zwangsabgaben für Selbständige geben, wie z.B. an die Handelskammer?

Antwort: siehe Dossier #003

Frage 82: Wie sieht es aus mit den Internet Anbietern. Welche Firmen wird es geben (Telekom,Vodafone) Und wo werden wir Preislich liegen. Und welche Seiten werden im Internet zugänglich sein (Google ect.) Und wie wirkt sich das auf den Handygebrauch aus zbsp Apps.

Antwort: Es wird die großherzogliche Post als staatliches Unternehmen geben. Die Grundgebühren für Telefon- und Handykosten sind gratis. Alle individuell zusätzlich hinzugenommenen Anwendungen sind von dem Nutzer selbst zu tragen.

siehe Dossier #004


Soziale Medien

 

 Telegram

 





empty