maik-wappen_weiss.jpg

His Royal Highness Grand Duke Friedrich Maik®



Schließen ×

Die Großherzogliche Familie hat sich seit Jahrhunderten ein eigenes Gesetz gegeben. Nach dem Hausgesetz wacht der Großherzog über “Ansehen, Ehre und Wohlfahrt” der Großherzogthümer Mecklenburg-Strelitz, Mecklenburg-Schwerin und des Herzogthum Pommern.

    Großherzog Friedrich Maik

    Schließen ×

    Wie kam es dazu, dass es in Mecklenburg einen Großherzog Friedrich Maik® gibt? Am 01.11.1968 erblickte ein Kind namens Geikler Maik® das Licht der Welt. Ein halbes Jahr später verstarb er am 08.03.1969 an einer schweren Erkrankung. Friedrich Maik wurde am 28.03.1969 geboren. Ihm wurde die Identität von Geikler Maik® als Schutz übertragen.

      Der Großherzog hat seit Jahrhunderten eine bedeutende Rolle in ganz Europa.

      Schließen ×

      Anders als ein Politiker muss sich der Großherzog nicht alle vier Jahre zur Wiederwahl stellen. Deshalb ist das Staatsoberhaupt freier, auch unpopuläre Themen anzusprechen. Seine Rollen und Aufgaben im Staat sind langfristig und generationsübergreifend ausgerichtet.

        Die Monarchie ist von grosser Bedeutung für die Großherzogthümer Mecklenburg-Strelitz, Mecklenburg-Schwerin und das Herzogthum Pommern.

        Schließen ×

        Eine Sammlung der häufigsten Fragen und Antworten rund um die Großherzogthümer Mecklenburg-Strelitz, Mecklenburg-Schwerin und das Herzogthum Pommern.

          Die Landesfahne




          Salbung des Königs

           

          Salbung des Königs von Preußen, Großherzog Friedrich Maik® von Mecklenburg-Strelitz, Großherzog von Mecklenburg-Schwerin, Herzog von Pommern, König von Preußen

           

          Der Herr führt den Wechsel der Zeiten und Perioden herbei, stürzt Könige und setzt Könige ein Daniel 2, 21. Gott der Herr setzt Könige ab und setzt Könige ein. Er ist es, der den Niedrigen erhöht und ihn zum König erhebt und Er ist es, der Königreiche gibt, wem Er will. Wer ist der Mensch, der Ihn beraten und Ihm widersprechen könnte?

          So wie Gott Samuel und Elia beauftragt hat, bestimmte von Ihm auserwählte Person zum König zu salben, so ist es auch heute am 26. Tage des Monats November 2020 geschehen. Der Herr und Gott hat dich, Großherzog Friedrich Maik zum König bestimmt und gesalbt, und dich als König über das Königreich Preußen mit den Herzogtümern Mecklenburg-Strelitz, Mecklenburg-Schwerin und Pommern eingesetzt. Er hat dich, Großherzog Friedrich Maik mit dem heiligen Öl, das geheiligt für Zwecke des Höchsten ausgesondert ist, mit dem frischen Salböl aus dem Salböl Horn, das aus Widderhorn ist, gesalbt. Als das Salböl, Großherzog Friedrich Maik über deinem Scheitel, der Stirn ausgegossen wurde, hat dich der Herr als König in dein Königreich, das Er dir gegeben hat, eingesetzt. Er hat dir seine Autorität als Herrscher und König gegeben. Da Gott dies im Verborgenen getan hat, soll auch der Name des auserwählten Werkzeuges des Königsmachers Gottes, unbenannt bleiben, um Gott, dem Herrn allein alle Ehre zu gewähren. Bei der Ölsalbungen Gottes gerät der Heilige Geist über dem Gesalbten von dem Augenblick an und weiterhin - so auch über dir, Großherzog Friedrich Maik. Das Siegel des Höchsten, der Himmel und Erde erschaffen hat und alles, was existiert, das Siegel seines Siegelringes ist auf deiner Salbung als König über das Königreich, das Er dir anvertraut.

          Und der Herr hat Dir versprochen, von nun an mit dir zu sein in allem, was du tun wirst. Er wird dir Weisheit und Kühnheit geben, alles auszuführen, was Gott für dich bestimmt hat. Sein heiliges Buch, das Er vor Grundlegung der Welt über dich geschrieben hat, wird sich erfüllen in allem und dich in den perfekten Plan des ewigen Gottes des Lebens und des Lichts mithinein nehmen. Er hat dir Engel zur Seite gestellt, die dich beschützen und dir den Weg freimachen, so dass der Wille Gottes geschieht und seine Herrlichkeit sich ausbreitet in deinem Königreich. Er wird dir Erkenntnis und Einsicht geben und Geheimnisse offenbaren und dir die Schätze geben, die im Verborgenen liegen. So sei nun mutig und stelle dich zu ihm, denn Er hat sich seitdem du im Verborgenen gebildet wurdest, zu dir gestellt und dich beschützt.

          Wer gerecht herrscht unter den Menschen, wer herrscht in der Furcht Gottes, der ist wie das Licht des Morgens, wenn die Sonne aufgeht, am Morgen ohne Wolken. Und wie das Gras nach dem Regen aus der Erde bricht, so ist mein Haus fest bei Gott! Denn er hat mir einen ewigen Bund gesetzt, in allem wohl geordnet und gesichert. All mein Heil und all mein Begehren wird er gedeihen lassen. 2. Samuel, 23, 23a- 25

          Im Namen des Herrn Jesus Christus, so sei es. Amen.

           

          Mehr Informationen und Hintergrundwissen zum Thema Salbung und deren Bedeutung finden Sie hier.

           

           



          Salbung-zum-Koenig-bearbeitet-2.jpg


          Seine Königliche Hoheit
          Großherzog Friedrich Maik von Mecklenburg-Strelitz
          Großherzog von Mecklenburg-Schwerin,
          Herzog von Pommern, König von Preußen
          Postfach 110119
          19001 Schwerin / Mecklenburg

                                                                                                                                                                                                    26. November 2020


          Salbung des Königs von Preußen, Großherzog Friedrich Maik von Mecklenburg-Strelitz, Großherzog von Mecklenburg-Schwerin, Herzog von Pommern, König von Preußen

           

          Der Herr führt den Wechsel der Zeiten und Perioden herbei, stürzt Könige und setzt Könige ein.
          Daniel 2.21

          Der Herr und Gott hat den Wechsel der Zeiten und Stunde herbeigeführt. Er ist dabei, die Könige zu stürzen und setzt an ihrer Stelle Könige ein. So wie Gott Samuel und Elia beauftragt hat, bestimmte von Ihm auserwählte Person zu König zu salben, so ist es auch heute, am 26. Tage des Monats November 2020 geschehen. Der Herr und Gott hat Sie zum König bestimmt und gesalbt, dass Sie König über das Königreich Preußen mit den Herzogthümern Mecklenburg-Strelitz, Mecklenburg-Schwerin und Pommern seien. Er hat Sie gesalbt und als König eingesetzt. Das Siegel des Höchsten, der Himmel und Erde erschaffen hat und alles, was existiert, das Siegel seines Siegelringes ist auf Ihrer Salbung als König.

          Wer gerecht herrscht unter den Menschen, wer herrscht in der Furcht Gottes, der ist wie das Licht des Morgens, wenn die Sonne aufgeht, am Morgen ohne Wolken. Und wie das Gras nach dem Regen aus der Erde bricht, so ist mein Haus fest bei Gott! Denn er hat mir einen ewigen Bund gesetzt, in allem wohl geordnet und gesichert. All mein Heil und all mein Begehren wird er gedeihen lassen.
          2. Samuel, 23, 23a- 5






          Medien

           

            APP GHZ Friedrich Maik

           Telegram

           



          weitere Webseiten:

           

           Stammtische

           Stimmzettel

           Shop





          empty